Goldies

SVS Goldies im Mai 2022:
Hinten v.l.: Christa Henn, Nadine Paul, Annemone Reichert, Elisabeth Krämer, Gudrun Laaber, Ursula Bürklen, Ingeborg Bürklen, Walter Sander, Anton Hafner. Vorne v.l.: Nicole Bopp, Regina Krämer, Beate Schäfer, Margit Roos, Ingrid Henn, Alexander Bürklen, Martin Schifferer

Was die Männer können, können die Frauen schon lange. Die Damen der „Oldies”, die mit Interesse deren Sport verfolgten, sahen sich animiert, auch eine Sportgruppe zu etablieren. Auch hier konnte mit Alexander Bürklen ein Übungsleiter mit Erfahrung gewonnen werden. So entstand am 11. September 2003 die neu gegründete Damengymnastikgruppe der SVS mit großer Teilnehmerzahl. Der Name wurde süffisant und angelehnt an die Herren passend mit „Goldies” gefunden. Auch bei den Goldies wird ein breites Sportangebot mit Aerobic-, Pilates-, Planks-, Yoga-, Dehnungs- und Koordinationsübungen angeboten.
Aktivitäten mit Ball, Hanteln, Thera-Bändern und Stäben gehören ebenfalls zu den einzelnen Übungsstunden. Die Übungsabende finden jeweils ganzjährig in der Schefflenzhalle statt. Inzwischen wurde aus der Damengruppe eine gemischte Sportgruppe, der auch mehrere Männer angehören und die mit knapp 30 Sportlerinnen und Sportlern wöchentlich aktiv sind.